Skurios Volleys treffen auf VT Hamburg

Skurios Volleys treffen auf VT Hamburg

Am kommenden Samstag gibt es in Borken ein Wiedersehen der Skurios Volleys mit dem Volleyball Team Hamburg. Für die Borken war das letzte aufeinander treffen besonders erfolgreich.
Nach dem denkwürdigen Spiel am 22. April diesen Jahres sind 231 Tage vergangen. Damals haben die Skurios Volleys mit dem knappen 3:2 Sieg gegen die Hanseatinnen und der gleichzeitigen Niederlage des USC Münster auf der Zielgeraden noch so eben den Klassenerhalt in der Zweiten Bundesliga geschafft. Vielen Borkener Fans wird diese Begegnung sicherlich in guter Erinnerung sein, als es zum größten Jubel, den die Mergelsberg Sporthalle je gesehen hatte kam. In der neuen Saison steht dieses Spiel wieder am Ende. Allerdings nicht der gesamten Spielzeit sondern lediglich des Jahres 2017 und damit der Hinrunde in diesem Jahr. In beiden Mannschaften hat sich viel getan. So steht beim VT Hamburg zum Beispiel mit Lisann Meis eine ehemalige Borkener Jugendspielerin als Zuspielerin auf dem Parkett. In Borken kamen zum Saisonstart gleich vier neue Gesichter zum Vorschein. Für die Partie am Samstag werden sich beide Teams einiges vorgenommen haben. Borken kann sich mit einem Sieg im sicheren Mittelfeld etwas festsetzen. Die Mädels von der Waterkant wollen den Anschluss nicht verlieren. Trainer Chang Cheng Liu erwartet daher wieder ein schweres Spiel mit zwei ausgeglichenen Mannschaften. Hier kann der Ausschlag in die eine wie auch in die andere Richtung gehen. Im Vergleich zum letzten Wochenende wird Borkens Coach wohl auf den kompletten Kader zurückgreifen können. Die Vorbereitungen laufen und alles freut sich auf ein spannendes Volleyball Duell in der Borkener Mergelsberg Sporthalle. Anpfiff ist wie immer um 19:30 Uhr an der Parkstraße. Der Einlass beginnt um 18:00 Uhr.
Text: Hans Seyer
Foto: Mrtin Klocke