Teamvorstellung bei der Skurios Volleys Gala

Teamvorstellung bei der Skurios Volleys Gala

Kurz vor der Saisoneröffnung 2016/17 mit dem ersten Heimspiel gegen Oythe nutzte der heimische Zweitligist die Zeit, um die Mannschaft den Sponsoren und Helfern vorzustellen. Auf dem Gelände von Namensgeber Skurios (Möbelhaus Kerkfeld) hatten sich die Verantwortlichen um Teammanager Uli Seyer einiges einfallen lassen, damit den geladenen Gästen etwas Besonderes zur „Skurios Volleys Gala“ geboten werden konnte. Einleitenden Worten von Vereinspräsident Bernd Nienhaus folgte der Höhepunkt des Abends: die Präsentation der Mannschaft von Trainer Chang Cheng Liu. Unter dem Applaus aller Anwesenden wurden die Trainer und Spielerinnen einzeln aus einer Nebelwand heraus auf die Bühne gebeten. Moderator Bernd Rudde stellte alle vor ihrem Einlaufen einzeln mit einer kurzen Laudatio über ihr bisheriges Volleyball Leben vor. Mit besonderer Spannung wurden natürlich die Neuzugänge der Skurios Volleys erwartet.

Skurios_Volleys_Gala_2016-93
Aus der eigenen Jugend werden Zuspielerin Clara Schlettert und Außen/Annahme Hanna Föcker das Team verstärken, vom USC Münster hat Johanna Müller-Scheffsky den Weg nach Borken gefunden und Simone Heynck kommt vom Nachbarn Blau-Weiß Dingden. Yina Lui, die Tochter von Trainer Chang Cheng, folgt ihrem Vater und wechselt vom VC Allbau Essen ins Münsterland. Die weiteste Anreise hat aber zweifellos Ewa Borowiecka und ist damit der erste internationale Transfer der Skurios Volleys. Ewa stammt aus dem polnischen Opole.
Wie schon in der Vorsaison gehören zum Team Kapitänin Lena Nelke, die ehemalige Erstliga Spielerin Pia-Sabrina Walkenhorst, Jugendnationalspielerin Linda Bock, sowie Esther Spöler und die Duisburgerin Natalie Wolter. Als Perspektivspielerin, die bereits regelmäßig mit der Bundesligamannschaft trainiert, wurde die erst fünfzehnjährige Lisa Rohr aus Borken mit auf die Bühne gebeten. „Lisa ist eines der Talente in unserer Jugend. Sie spielt zwar weiterhin in der zweiten Mannschaft des RC Borken-Hoxfeld, soll aber langsam ans Bundesliga Team herangeführt werden. Diesen Namen können sich Borkener Volleyball Fans auf jeden Fall schon einmal vormerken.“ so Skurios Volleys Pressesprecher Hans Seyer.
Skurios_Volleys_Gala_2016-99

Nach der offiziellen Vorstellung mischten sich Spielerinnen und Trainerteam, sowie die Verantwortlichen des Volleyball Bundesligisten, unter die Gäste und führten viele interessante Gespräche mit den Sponsoren, dem Helferteam und den weiteren geladenen Gästen. Im weiteren Verlauf des geselligen Abends folgte noch eine Interview Runde mit den Vereinsvorständen, Sponsoren und Teammitgliedern. Hier konnten die Teilnehmer auf Fragen von Moderator Bernd Rudde ihre Sicht der Dinge darstellen. Auch dieses Gespräch fand regen Anklang bei den Anwesenden. Lässt man den Abend Revue passieren, so war die erste „Skurios Volleys Gala“ in dieser Form ein voller Erfolg.
Screenshot_2016-09-04-12-19-29-1