Kaderplanungen laufen auf Hochtouren

Kaderplanungen laufen auf Hochtouren

Die Volleyballsaison ist mit dem letzten Spiel bei den Giants aus Gladbeck für die Skurios Mädels zu Ende gegangen. Es steht außer Frage, dass unsere Mannschaft in der abgelaufenen Saison sehr gute sportliche Leistungen vollbracht hat, was sich am Ende in einem nicht zu erwartenden 3. Tabellenplatz zeigt. Um auch in der kommenden Saison wieder kräftig in der zweithöchsten deutschen Spielklasse mitmischen zu können, haben wir mit Chang Cheng Liu einen Trainer mit sehr guten Qualifikationen und viel Engagement gewinnen können.

Wie es aber leider in der Sportwelt üblich ist, werden uns im Anschluss an diese Saison einige Akteurinnen verlassen. Mit Lynn und Lotte Braakhuis, Sophie Emming, Hannah Becker, Svenja Strumpen, Stefanie Lammers und Ricarda Hellmich verlassen uns nach dieser Saison gleich 7 Spielerinnen, welche maßgeblich am Erfolg der vergangenen Saison beteiligt waren. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich für ihre Unterstützung in den vergangenen Jahren bedanken.

Das stellt die Verantwortlichen vor eine schwierige Herausforderung, will man doch möglichst an die gute Leistung weiter anknüpfen.

Allerdings gibt es auch gute Nachrichten zu vermelden: So konnten wir mit unserer Kapitänin Lena Nelke und unserem Neuzugang aus dem vergangenen Jahr, Pia-Sabrina Walkenhorst, zwei erfahrende Spielerinnen für die kommende Spielzeit an uns binden. Ebenso wird Libera Linda Bock und Esther Spöler, wie schon im letztem Jahr, auch in der nächsten Saison weiter für uns auf Bällejagd gehen. Zudem freuen wir uns mit Clara Schlettert und Hanna Föcker zwei Jugendspielerinnen aus dem eigenen Verein in die Zweitligamannschaft berufen zu können. Weitere Vertragsgespräche sind bereits angelaufen.

“Wir haben noch einiges an Arbeit vor uns, aber wir sind guter Dinge mit den bereits getroffenen Personalentscheidungen die Weichen gestellt zu haben, auch in der Saison 2016/ 2017 in der Liga ordentlich mithalten zu können”, zeigen sich die Verantwortlichen des Vereins optimistisch.