Endlich! Wir entführen drei Punkte aus Gladbeck!

Endlich! Wir entführen drei Punkte aus Gladbeck!

Fünf Mal haben wir seit dem Aufstieg in die 2.Volleyball Bundesliga den Weg über die A31 nach Gladbeck zurückgelegt, um mit leeren Händen wieder nach Hause zu fahren. An diesem Samstag lief es aber anders herum. Völlig verdient nehmen wir, am vierten Spieltag der Volleyballsaison 2017/18, die drei Punkte aus Gladbeck mit zurück in die Kreisstadt.
Der erste Satz verlief, in der mit 208 Zuschauern besetzten Halle von denen sicherlich 80 – 90 Fans aus Borken kamen, ehr holprig und mit 25:18 gegen uns.
In den drei darauf folgenden Sätzen zeigten die Skurios Mädels aber wer das Spiel heute Abend gewinnen will. Mit viel Druck im Aufschlag machten wir es den Gladbeckerinnen schwer ihr Spiel aufzubauen und so konnten wir unsere eigene, vom Trainerteam vorgegebene, Marschroute durchspielen.
Mit 17:25; 15:25 und 14:25 konnten die Sätze zwei, drei und vier gewonnen werden und spiegeln die deutliche Überlegenheit der Borkener Mädels wieder.
Die Unterstützung der Borkener Fans, die dieses Mal mit einem von unserem Premium Sponsor Borkener Zeitung eingesetzten Fan – Bus angereist sind, war das gesamte Spiel über wieder unglaublich und es fühlte sich ehr wie ein Heimspiel an, Danke!