Endlich soll`s was werden

Endlich soll`s was werden

Bis dato konnten die Skurios Volleys trotz teilweiser wirklich hochklassiger Spiele gegen das Gladbecker Team keinen Blumentopf gewinnen. Dies wollen die Borkenerinnen am kommenden Wochenende ändern.
Zum fünften Mal starten die Skurios Volleys nun über die A 31 in Richtung Ruhrgebiet. Viermal fuhr das Team mit leeren Händen zurück. Am Wochenende will die Mannschaft von Cheftrainer Chang Cheng Liu nun diesen Bann brechen. Die zwei spielfreien Wochen wurden von Mannschaft und Trainerteam genutzt, um an den eigenen Problempunkten zu arbeiten und sich gezielt auf den Gegner vorzubereiten. Diese Partie ist nicht nur ein Nachbarschaftsderby sondern auch ein Treffen vieler ehemaliger. In den Reihen der Giants spielen mit Anne Paß, Hannah Becker, Sophie Emming und Larissa Janssen immerhin vier Spielerinnen mit Borkener Wurzeln. Umgekehrt sind es Sina Kostorz und Simone Heynck die nun das Trikot mit dem großen Herz der Skurios Volleys tragen dürfen. Es wird also sicherlich wieder eine spannende Begegnung mit zahlreich anreisenden Borkener Fans sein, die ihr Team lautstark unterstützen wollen. Die Arthur Schirrmacher Sporthalle in Gladbeck sollte als gut gefüllt sein. Freuen wir uns gemeinsam auf einen schönen Volleyball Abend.

Text: Hans Seyer

Foto: Tom Schulte