Auftaktniederlage gegen den Meister

Auftaktniederlage gegen den Meister

Am vergangenen Samstagabend empfingen die Skurios Volleys die Delegation der Deutschen Sporthochschule Köln – den amtierenden Ligameister der vergangenen Saison.
Von Nervosität oder Angst war im ersten Durchgang auf Seiten der Skurios nichts zu spüren. So konnte den gesamten Satz über immer eine Führung behauptet werden. Mit guten Angriff- und Blockaktionen gewann die 6 um Trainer Chang Cheng Liu den ersten Satz deutlich mit 25:17.
Im zweiten Satz hatte man das Gefühl, eine andere Mannschaft würde auf dem Feld stehen. Es reihten sich Fehler an Fehler und man arbeitete unkonzentriert. Das nutzten die Gäste aus Köln natürlich eiskalt aus. Die Fehlerquote der Kölnerinnen ging gegen Null als sie den Satz nach knapp 22 Minuten mit 25:14 für sich entschieden.
In den kommenden beiden Sätzen entwickelte sich sodann ein Spiel auf Augenhöhe, mit tollen Ballwechseln, gelungen Aktionen auf beiden Seiten und einem frenetisch anfeuernden Publikum.
Den längeren Atem behielten am Ende die Gäste – auch durch deutlich zu viele Eigenfehler der Gastgeber – und konnten die nächsten beiden Sätze mit 25:21 und 25:20 für sich entscheiden.
Jetzt heißt es auf Fehlersuche zu gehen, damit man es in der kommenden Woche beim Aufsteiger aus Bad Laer besser machen kann.

Text: Markus Friedrich
Foto: Martin Klocke