Chang Cheng Liu wird neuer Trainer bei den Skurios Volleys Borken

Chang Cheng Liu wird neuer Trainer bei den Skurios Volleys Borken

Auf einer Pressekonferenz haben die Skurios Volleys Borken am heutigen Ostersamstag die Verpflichtung von Chang Cheng Liu als neuen Cheftrainer für das Bundesliga Team bekannt gegeben.
„Wir freuen uns mit Chang Cheng Liu einen ausgewiesenen Fachmann als neuen Cheftrainer präsentieren zu können“. So die Worte des sichtlich stolzen Vereinsvorsitzenden Bernd Nienhaus. Liu war lange Jahre Trainer des Erstligateams vom Moerser SC. Er war selber Olympiateilnehmer 1984. 203 mal trug er das Nationaltrikot Chinas. Chang Cheng Liu ist mehrfacher Asienmeister und sollte 2013 die Damen Nationalmannschaft Chinas als verantwortlicher Trainer übernehmen. Nun ist er bei den Skurios Volleys gelandet. Liu war einer von mehreren Kandidaten für die Position des Cheftrainers. Mit seiner Art und seinen Vorstellungen über die Arbeit gerade mit jungen und talentierten Spielern hat Wirkung im Vereinsvorstand hinterlassen. Liu wird zum ersten Juni 2016 mit der Vorbereitung auf die neue Saison beginnen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
Text: Hans Seyer