Auf zum Meister

Auf zum Meister

Für die Skurios Volleys steht am kommenden Samstag das erste Auswärtsspiel der noch jungen Saison auf dem Programm. Und dieses ist aus sportlicher Sicht wohl auch das schwerste, auf eine gesamte Saison gesehen. Wobei man definitiv sagen muss, dass die Begegnungen Snowtrex Köln vs Skurios Volleys in der Halle 22 der Deutschen Sporthochschule in den meisten Fällen alles zu bieten hatten was hochklassiger und vor allen Dingen spannender Volleyball zu bieten hat. Viermal gingen die Rheinländerinnen als Siegerinnen vom Feld. Nur einmal konnten die Punkte die Reise nach Borken antreten. Das spannendste Spiel bisher war wohl am 11. April 2015, als die Satzergebnisse 32:30, 29:27 und 28:26 lauteten. An diesem Wochenende wollen die Damen von Chang Cheng Liu den Schwung aus dem Saisonauftakt mitnehmen und hoffen natürlich auch auf die Unterstützung des eigenen Anhangs. Teammanager Uli Seyer sagt: „Unsere Mädels fahren mit Respekt, aber nicht mit Angst in die Domstadt, denn wir wissen auch um unsere eigenen Stärken im Team. Wir wollen dem Amtierenden Meister, der mit zwei Siegen in die Saison gestartet ist schon einen ordentlichen Fight bieten.“ Es scheint also wieder alles für einen tollen Volleyball Abend in Köln bereitet zu sein. Für die Skurios Fans: Angepfiffen wird die Partie um 19:00 Uhr in der Halle 22 der Deutschen Sporthochschule: Am Sportpark Müngersdorf 6, 50933 Köln

Text: Hans Seyer

Foto: Martin Klocke