Auch in Emlichheim bleiben die Skurios Volleys auf Erfolgskurs

Auch in Emlichheim bleiben die Skurios Volleys auf Erfolgskurs

Auch beim SCU Emlichheim gehen die Skurios Volleys als Sieger vom Feld und können somit ihre Serie auf acht Siege im achten Spiel ausbauen.
Mit einer beeindruckenden Mannschaftsleistung haben die Skurios Volleys dem gastgebenden Team der SCU Emlichheim über die gesamte Spieldauer keine Chance gelassen, selbst ins eigene Spiel zu finden. Die Vorgaben vom Borkener Trainerteam um Chang Cheng Liu wurden von der Mannschaft beinahe perfekt umgesetzt. Mit starken Aufschlägen und einem bestens abgestimmten Block brachten die Westmünsterländer Damen den Gegner schier zur Verzweiflung. Eine fast Fehlerfreies eigenes Spiel sorgte schon sehr früh dafür, dass die mehr als fünfzig mitgereisten Skurios Fans voll auf ihre Kosten kamen. Zu keinem Zeitpunkt gab es Zweifel an einem Borkener Sieg. In der Statistik wird deutlich warum dass so ist. 63 Minuten reine Spieldauer, 12:25 im ersten Satz, 17:25 im zweiten und 18:25 im dritten Satz zeigen die Überlegenheit der Skurios Volleys an diesem Wochenende. Schon in der Vorbereitung auf diese Partie hatten die Trainer immer wieder auf die Stärken des Gegners hingewiesen und klar davor gewarnt, auch nur ansatzweise mit Arroganz ins Spiel zu gehen. Dies haben die Borkener Damen verinnerlicht und sind bestens damit gefahren. Der nötige Respekt lies die Skurios Volleys hellwach aufs Spielfeld gehen um mit den eigenen Stärken dem Gegner zuzusetzen wo immer es ging. Der Borkener Anhang konnte nach der Partie dann entsprechend mit ihrem Team auf der Tribüne den Sieg feiern.

Text: Hans Seyer
Foto: Ulrich Seyer